zurück zur Startseite Tourenforum Intern Trainer| Sitemap| Kontakt| Impressum| Datenschutz
< Tourenübersicht

 
7 von 8 Plätzen vergeben

Sportklettern im Berner Jura

Der Fels ruft

Tournummer
2024AK311
Zeitraum
09.05.24, 08:00 Uhr bis 12.05.24, 18:00 Uhr
Teilnehmergebühr
115 € / Person
Zusatzkosten
offen
Beschreibung Ausbildungsmodul
Beschreibung siehe Anforderungen/Besonderheiten
Ort
Berner Jura
Trainer
fabian.sehn@dav-freiburg.de,nikolaj.duckart@dav-freiburg.de
Telefon
+491623064122
Ausbildung
ja
Sondermodule Ausbildung
Kategorie
Sportklettern
Anmeldeschluss
29.04.24, 18:00 Uhr
Anforderungen/ Besonderheiten

Ihr seid in der Halle schon fleißig am Vorsteigen und nun reizt euch der echte Fels in der Natur? Vielleicht wart ihr auch schon mit Freunden draußen klettern und möchtet aber noch mehr Sicherheit gewinnen, bevor ihr alleine an den Fels fahrt? In diesem Halle-Fels-Kurs lernt ihr in entspannter Atmosphäre alle wichtigen Techniken, um sicher in Sportklettergebieten unterwegs zu sein. Dafür wollen wir mit euch verschiedenen Klettergebiete im Berner Jura entdecken und viel Zeit zum Klettern und Üben einräumen. Außerdem geben wir euch hilfreiche Tipps und Tricks und stehen bei Fragen zur Seite.

Ausrüstung
Schwierigkeit
max. Tourdauer pro Tag
8 Stunden
max. Höhenmeter pro Tag
400 hm
Klettergrad
V
max. Hangeigung
0 °
59,60
52,57,58,360,282,3687
für Snowboard geeignet?
-
Anfahrt
PKW in Fahrgemeinschaften
Vorbesprechungstermin
30.04.2024, 18:30 Uhr
Vorbesprechungsort
DAV Kletterzentrum