zurück zur Startseite Tourenforum Intern Trainer| Sitemap| Kontakt| Impressum| Datenschutz
< Tourenübersicht

5 von 12 Plätzen vergeben

Skihochtourengruppe

Tournummer
2024WTG008
Teilnehmergebühr
100 € / Person
Zusatzkosten
offen
Beschreibung der Tour
Diese Saison ist besonders viel Schnee auf den Gletschern der Alpen gefallen. Auch wenn der Frühling im Tal teils schon einzieht, wollen wir in einer spontan gegründeten Skihochtourengruppe noch einmal Schnee und Gletscher auf den Ski aufsuchen. Mögliche Ziele sind Teile der Haute Route (Cabane des Dix) oder des Aletschgletschers (Hollandiahütte) oder weitere Ziele je nach Bedingungen und Gruppe. Mögliche Termine sind ein Wochenende zum «Eingehen» und bei Interesse zum Wiederholen der Spaltenbergung in der Gruppe sowie die langen Wochenenden im Mai – und bei entsprechenden Verhältnissen ist auch eine Tour im Juni noch vorstellbar. Absprache der Touren findet in der Vorwoche statt, wenn aus dem Pool der Gruppe für einen Termin zumindest 4 Teilnehmende gefunden werden. Der Preis richtet sich nach Anzahl der Teilnehmenden mit ca. 50 Euro pro Person/Tag. Gerne richten wir uns auch nach dem, auf das Ihr Lust habt bzw. wir besprechen in der Gruppe je nach Vorerfahrung die Ziele!
Westalpen
Trainer
manfred.sailer@dav-freiburg.de,tobias.schuster@dav-freiburg.de
Skitour